Sicherer Schutz für SSH-, SSL- und TLS-Verschlüsselungen | Venafi Skip to main content
platform /

Sicherer Schutz für SSH-, SSL- und TLS-Verschlüsselungen

Schutz der Maschinen-Identität verhindert zertifikatbedingte Ausfälle und nicht autorisierte Zugriffe

v-control Icon
​Mehr als die Hälfte aller Unternehmen überwachen ihre Schlüssel und Zertifikate manuell, während weitere 25 Prozent dafür selbst entwickelte Lösungen verwenden. Diese Methoden sind jedoch nicht skalierbar und verfügen nicht über die Automatisierungs- und Behebungsfunktionen, um mit dem Wachstum und der Geschwindigkeit von Maschinen-Identitäten Schritt zu halten.
Übersicht und Kontrolle

Sicherer, vertrauenswürdiger Schutz für Maschinen-Identitäten

Die Venafi-Plattform automatisiert den Schutz der Millionen Schlüssel und Zertifikate, die Unternehmen für ihre Maschinen-Identitäten nutzen. Durch den Schutz dieser Maschinen-Identitäten auf Websites, virtuellen Maschinen und Mobilgeräten sowie in Anwendungen und der Cloud-Infrastruktur wird verhindert, dass kompromittierte Schlüssel und Zertifikate nicht autorisierten Zugriff gewähren oder Ausfälle auslösen.

Führen Sie eine kostenlose Risikoanalyse durch, um genau zu sehen, welches Ihrer Zertifikate am schwächsten ist.

Jetzt starten
„Venafi hat unsere Ausfälle im Zusammenhang mit Zertifikaten erheblich verringert und die grundlegenden Ursachen zertifikatbedingter Probleme ermittelt.“

- The Progressive Corporation

Automatisieren Sie den Schutz Ihres weltweit agierenden Unternehmens

Venafi automatisiert mit dem Schutz für Maschinen-Identitäten die Komponente, auf die sich alle Unternehmen für eine sichere und private Kommunikation zwischen den Maschinen verlassen. Dabei generiert Venafi die notwendige Machine Identity Intelligence, um den Informationsfluss zu vertrauenswürdigen Maschinen abzusichern und die Kommunikation mit nicht vertrauenswürdigen Maschinen zu verhindern – alles in Maschinengeschwindigkeit und für jede Unternehmensgröße.

Die Venafi-Plattform schützt die Kommunikation und Authentifizierung für alle Maschinen-Identitätstypen, einschließlich SSL/TLS, SSH, IoT und Mobilgeräte.

Wichtige Vorteile
  • Fortlaufende Erkennung aller Schlüssel, Zertifikate und Zertifizierungsstellen
  • Kontinuierliche Überwachung der Schlüssel und Zertifikate auf Schwachstellen und Anomalien
  • Automatisierung des schnellen Austauschs kompromittierter Schlüssel und Zertifikate
  • Durchsetzung von Richtlinien für Schlüssel und Zertifikate für mehr Sicherheit
  • Automatisierung der Zertifikatanforderungen und -erneuerungen
Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf Machine Identity Intelligence

Die Venafi-Plattform bekämpft die Risiken bei Sicherheit und Verfügbarkeit mithilfe globaler Daten und Übersichten über alle Aspekte der Maschinen-Identitäten im weltweit agierenden Unternehmen. Diese Einblicke ermöglichen eine Bewertung des Risikos und der Reputation, sodass Sie die Maschinen-Identitäten, von denen das größte Risiko ausgeht, automatisch identifizieren und korrigieren können.

  • Erkennung und Überwachung
    Mit der Venafi-Plattform können Sie die Sicherheitsrichtlinien für alle SSL/TLS-Schlüssel und -Zertifikate, SSH-Schlüssel sowie Mobilgeräte-, WLAN- und VPN-Zertifikate schnell finden, kontinuierlich überwachen und durchsetzen. Der Einblick in die TLS-Verschlüsselung und der Schutz privater Schlüssel gelten auch für interne und externe Zertifikate aller Zertifizierungsstellen.
  • Zertifikatreputation
    Dank des globalen Reputationsdienstes von Venafi können Sie die Nutzung nicht autorisierter Zertifikate im Internet erkennen. Anschließend kennzeichnet diese sichere und vertrauenswürdige Schutzmaßnahme die Zertifikate, die zur Fälschung oder Nachahmung von Websites seriöser Unternehmen verwendet werden könnten.
Beschleunigen Sie den Schutz mit intelligenten Maßnahmen

Venafi setzt die Machine Identity Intelligence in Maßnahmen um, indem die Workflows und Richtlinien zur Kontrolle der Schlüssel und Zertifikate automatisiert werden. Durch die Orchestrierung können Sie den gesamten Lebenszyklus der Maschinen-Identitäten automatisieren und automatisch auf die sich ständig ändernde Bedrohungslage reagieren.

  • Richtlinien und Bereitstellung
    Verkürzen Sie durch standardmäßige Technologieintegrationen und Richtlinienvorlagen die Zeit, bis sich Zertifikatbereitstellungen und Richtliniendurchsetzungen auszahlen. Dank der Analyse des Risikos, das von Zertifikaten ausgeht, können Sie die Sicherheits- und Risikolage Ihres Unternehmens proaktiv ermitteln und Behebungsmaßnahmen priorisieren.
  • Automatisierung und Behebung
    Optimieren Sie Ihre Sicherheit durch Automatisierungsfunktionen. Falls Zertifizierungsstellen kompromittiert oder neue Schwachstellen identifiziert werden, können Zertifikate innerhalb von Sekunden ersetzt oder tausende Zertifikate in wenigen Stunden korrigiert werden. Zudem können Sie verschlüsselungsabhängige Anwendungen schnell bereitstellen, indem Sie den gesamten Ausgabe- und Erneuerungsprozess für Zertifikate automatisieren und validieren.
Integration in Partnerlösungen

Durch die standardmäßige Integration in hunderte native Drittanbieter-Anwendungen und Zertifizierungsstellen können Unternehmen alle Schlüssel und Zertifikate in allen weltweit ausgedehnten Netzwerken während der gesamten Lebensdauer vollständig automatisieren. Im Ergebnis werden nicht nur die betriebliche Effizienz, die Verfügbarkeit und die Zuverlässigkeit der kritischen Infrastruktur verbessert, sondern auch die Arbeitskosten reduziert.

Contact Us

Sind Sie gefährdet?

Wissen Sie, ob Ihre Maschinen-Identitäten kompromittiert sind?
Kostenlose Risikoanalyse durchführen
get-started-overlay close-overlay cross icon
get-started-overlay close-overlay cross icon
Venafi Risk assessment Form Image

Sign up for Venafi Cloud


Venafi Cloud manages and protects certificates



* Please fill in this field Please enter valid email address
* Please fill in this field Password must be
At least 8 characters long
At least one digit
At last one lowercase letter
At least one uppercase letter
At least one special character
(@%+^!#$?:,(){}[]~`-_)
* Please fill in this field
* Please fill in this field
* Please fill in this field
*

End User License Agreement needs to be viewed and accepted



Already have an account? Login Here

×
get-started-overlay close-overlay cross icon

How can we help you?

Thank you!

Venafi will reach out to you within 24 hours. If you need an immediate answer please use our chat to get a live person.

In the meantime, please explore more of our solutions

Explore Solutions

learn more

Email Us a Question

learn more

Chat With Us

learn more
Chat

The Venafi Platform Provides Secure Trust Protection for SSH, SSL and TLS Encryption | Venafi Skip to main content
platform /

The Venafi Platform Provides Secure Trust Protection for SSH, SSL and TLS Encryption

Machine Identity Protection Prevents Certificate Outages and Unauthorized Access

v-control Icon
​Over half of enterprises track keys and certificates manually, and another quarter use homegrown solutions. These methods don’t scale because they do not provide the automation and remediation capabilities needed to secure the scale and velocity of growth in today’s machine identities.
Visibility and Control

Secure Trust Protection for Machine Identities

The Venafi Platform automates protection for the millions of keys and certificates that organizations rely on to determine their machine identities. Protecting these machine identities across websites, virtual machines, mobile devices, applications and the cloud infrastructure prevents compromised keys and certificates from granting unauthorized access or triggering application outages.

Get a free risk assessment to see precisely which of your certificates are the weakest.


Start Now
"Venafi has significantly reduced our certificate-related outages and determined root cause analysis of certificate-related issues.”

- The Progressive Corporation

Automate Protection Across Your Global Extended Enterprise

Venafi automates protection for machine identities, which all organizations rely on to keep communications between machines secure and private. Venafi generates the machine identity intelligence necessary to automatically safeguard the flow of information to trusted machines and prevent communication with untrusted ones—all at machine speed and scale.

The Venafi Platform secures communication and authentication across all machine identity types, including SSL/TLS, SSH, IoT and mobile.

Key Advantages
  • Continuously discover all keys, certificates and CAs
  • Constantly monitor keys and certificates for weaknesses and anomalies
  • Automate the rapid replacement of compromised keys and certificates
  • Enforce key and certificate policies to strengthen security
  • Automate certificate requests and renewals
Get Instant Access to Machine Identity Intelligence

The Venafi Platform combats security and availability risks by providing global intelligence and visibility into all aspects of machine identities across the global extended enterprise. This visibility enables prioritized risk and reputation scoring, delivering an automated way to identify and correct machine identities at greatest risk.

  • Discovery & Monitoring
    The Venafi Platform enables you to rapidly find, continually monitor and enforce security policies for all SSL/TLS keys and certificates and SSH keys, as well as mobile, WiFi and VPN certificates. Visibility for TLS encryption and private key protection extends to internal and external certificates from all Certificate Authorities (CA).
  • Certificate Reputation
    The Venafi global reputation service helps you identify rogue certificate usage across the Internet. This secure trust protection then flags certificates that could be used to spoof or impersonate websites of reputable businesses no matter where they appear on the Internet.
Accelerate Protection with Intelligent Action

Venafi puts machine identity intelligence into action by automating workflows and policies that govern keys and certificates. Orchestration allows you to automate the entire machine identity lifecycle and automatically responds to the evolving threat landscape.

  • Policy & Provisioning
    Reduce time to value for certificate provisioning and policy enforcement with out-of-the-box technology integrations and policy templates. Certificate risk assessments allow you to be proactive in the identification of your organization’s security risk posture and helps to prioritize remediation.
  • Automation & Remediation
    Automation improves security by replacing certificates in seconds or remediating thousands of certificates in just hours in the event of a CA compromise or newly identified weaknesses. Additionally, you can also deploy encryption-dependent applications quickly by automating and validating the entire certificate issuance and renewal process.
Partner Integration

With hundreds of native third-party applications and Certificate Authority (CA) out-of-the-box integrations, organizations can fully automate the lifecycle of all keys and certificates within their global extended network. This improves operational efficiencies, availability and reliability of critical infrastructure, and reduces labor costs.

small v

Are you exposed?

Do you know if your machine identities are compromised?

Get a free risk assessment

Contact Us

Take the next step

Automatically protect the keys and certificates that control your machine identities.

Get Started

get-started-overlay close-overlay cross icon
get-started-overlay close-overlay cross icon

How can we help you?

Thank you!

Venafi will reach out to you within 24 hours. If you need an immediate answer please use our chat to get a live person.

In the meantime, please explore more of our solutions

Explore Solutions

learn more

Email Us a Question

learn more

Chat With Us

learn more
Chat